AGRONOMIE, ÖKOLOGIE, ÖKONOMIEEngagement für eine nachhaltige landwirtschaftliche Produktion
AGRONOMIE, ÖKOLOGIE, ÖKONOMIEEngagement für eine nachhaltige landwirtschaftliche Produktion

Artverantwortung: Silbergrüner Bläuling (Lysandra coridon), seit 2021

Umsetzung von Fördermassnahmen und Erfassen der Populationen für die gefährdete Tagfalterart Silbergrüner Bläuling (Lysandra coridon) im Auftrag des Vereins Schmetterlingsförderung Kanton Zürich. 

Auftrag

Der Silbergrüne Bläuling (Lysandra coridon) kommt nur noch an wenigen Standorten im Kanton Zürich vor. Infolge Intensivierung der Landwirtschaft und Düngung ist er im Mitteland fast verschwunden. Im Auftrag des Vereins Schmetterlingsförderung Kanton Zürich sind wir für die Umsetzung von Fördermassnahmen und Erfassen der Populationen für die Tagfalterart Silbergrüner Bläuling zuständig.

Auftraggeber: 
Verein Schmetterlingsförderung im Kanton Zürich

Projektmitarbeitende: 
Rebekka Moser

Rolle Agrofutura: 
Expertenarbeiten

Zeitraum: 
seit 2021

Bild: Silbergrüner Bläuling
Foto: Rebekka Moser