AGRONOMIE, ÖKOLOGIE, ÖKONOMIEEngagement für eine nachhaltige landwirtschaftliche Produktion
AGRONOMIE, ÖKOLOGIE, ÖKONOMIEEngagement für eine nachhaltige landwirtschaftliche Produktion

Manfred Lüthi geht in Pension

Nach 38 Jahren Berufstätigkeit im Naturschutz, davon 32 Jahre in der Agrofutura bin ich nun, abgesehen von einzelnen Projekten, bei denen ich noch mitarbeite, weitestgehend im Ruhestand.

Beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Agrofutura AG über so lange Zeit mitwirken zu können war eine äusserst bereichernde Erfahrung. Es hat viel Freude gemacht, immer wieder neue Mitarbeitende kennen zu lernen, ihre Erfahrungen in der Projektarbeit begleiten und ihre Weiterentwicklung miterleben zu dürfen. Die vielen Projekte, an welchen ich mitarbeiten und die ich z. T. leiten konnte, brachten mir zahlreiche bereichernde Begegnungen mit interessanten Persönlichkeiten, Auftraggebern, Projektpartnern, Landwirten, Förstern und vielen anderen. Das Schönste in der Projektarbeit war, in der Landschaft sichtbare und für die Erhaltung und Förderung der Biodiversität wirksame Spuren hinterlassen zu können. Die Begegnungen mit unterschiedlichen Landschaften in verschiedenen Regionen der Schweiz haben bleibende Eindrücke von der Vielfalt unseres Landes hinterlassen.

Den Mitarbeitenden, der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat der Agrofutura AG danke ich für die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse und für die freundschaftliche Teamarbeit, den Auftraggebenden für das Vertrauen und für die fruchtbare Zusammenarbeit und allen weiteren Personen, die ich kennenlernen durfte, für die reichen Erfahrungen, die ich dank ihnen sammeln durfte.

Manfred Lüthy