AGRONOMIE, ÖKONOMIE, ÖKOLOGIEEngagement für eine nachhaltige landwirtschaftliche Produktion
AGRONOMIE, ÖKONOMIE, ÖKOLOGIEEngagement für eine nachhaltige landwirtschaftliche Produktion

Aktuell

20. November 2023
Biomasse Suisse, Ökostrom Schweiz und das Kompostforum Schweiz haben in Zusammenarbeit mit der Agrid...
20. November 2023
Das Ressourcenprojekt Ammoniak und Geruch Zentralschweiz zeigt auf, wie Ammoniakemissionen mit bauli...
20. November 2023
Nach etwas mehr als 13 Jahren bei der Agrofutura AG habe ich mich per 31.12.2023 frühpensionieren la...
20. November 2023
Am 01. Februar fand am BBZN Hohenrain LU die Tagung der Nationalen Drehscheibe Ammoniak statt, welch...
20. November 2023
Ende 2023 habe ich mich, nach fast 22 Jahren von der Agrofutura verabschiedet. Mein Aufgabenbereich...
20. November 2023
Vor bald 28 Jahren habe ich meine Stelle bei der Agrofutura angetreten und bin nun seit dem 1. Dezem...
20. November 2023
Die Agrofutura arbeitet in zwei Projekten im Themenbereich Ammoniak mit, für die sie in den kommende...
20. November 2023
Seit geraumer Zeit loten rund 60 Betriebe mit Acker-, Gemüse-, Obst- und Rebbau aus den Kantonen Aar...
20. November 2023
In Video-Porträts erzählen drei Landwirte, wie sie Stickstoff-Effizienz auf ihren Betrieben umsetzen...
20. November 2023
Bei der Verarbeitung von Biomasse fallen nebst Energie weitere Vergärungsprodukte an, die sich gut a...